Anwendungsgebiete bei Hund und Pferd

Clear the confusion bei der Craniotherapie
Clear the confusion bei der Craniotherapie

Die Anwendungsgebiete sind vielfältig und so kann ich als Physiotherapeutin bei altersbedingten, degenerativen und neurologischen Erkrankungen unterstützen  sowie bei Erkrankungen der Bänder, der Sehnen oder der Muskulatur helfen. Auch nach einer Operation wie der des Kreuzbandes oder einer Fraktur kann ich als Therapeutin durch eine auf das Tier abgestimmte Behandlung schmerzlindernd einwirken und dem Muskelabbau entgegenwirkend und so zu einem gesunden Gangbild beitragen. 

Manuelle Therapie beim Sprunggelenk
Manuelle Therapie beim Sprunggelenk

Aber nicht nur die zunächst offensichtlichen Gegebenheiten, die zu einem unphysiologischen Gangbild führen, können durch eine Behandlung gelindert werden. Auch Traumen durch Unfälle, Schock, Verlust eines Freundes, Stallwechsel, Besitzerwechsel etc. können zu Bewegungseinschränkungen führen. Hier kann neben der körperliche Unterstützung auch eine energetische Hilfe guttun.

Sprechen Sie mich gerne an und ich erarbeite nach der Befundaufnahme einen individuellen Therapieplan, denn jedes Tier ist einmalig und reagiert auf Krankheiten und Alterserscheinungen und Traumen anders.

nach einer OP   I    bei altersbedingten Erkrankungen     I     bei degenerativen Erkrankungen     I       bei Skeletterkrankungen     I     bei neurologischen Erkrankungen   I     u.v.m


Ich liebe, was ich tue und helfe, wo ich kann